www.hessen-schafft-wissen.de

Erlebnis Hochschule

www.hessen-schafft-wissen.de

Computerbasiert Sprachen lernen - 1

Goethe-Universität Frankfurt

Multilingual Computer Assisted Language Learning (mcall) - Goethe-Universität Frankfurt

Ich kann mich genau an meine Schulzeit erinnern, besonders an den Englischunterricht. Wir lernten Texte von Shakespeare und konnten tolle englische Gedichte aufsagen. Als ich dann aber das erste Mal in die ...weiter >>

Computerbasiert Sprachen lernen - 2

Goethe-Universität Frankfurt

Multilingual Computer Assisted Language Learning - Goethe-Universität Frankfurt

Die Idee von Prof. Dr. Daniela Elsner von der Goethe Universität Frankfurt, die klassischen Unterrichtsmaterialien an den Schulen zu hinterfragen und den Englischunterricht wesentlich lebensnaher zu gestalten, ...weiter >>

Computerbasiert Sprachen lernen - 3

Goethe-Universität Frankfurt

Multilingual Computer Assisted Language Learning - Goethe-Universität Frankfurt

Ein Adventure Game für den Englischunterricht zu entwickeln, klingt zunächst clever und nachvollziehbar, ist die Computerspielfreude und Konzentrationsfähigkeit unserer Kinder ja in einem solchen ...weiter >>

Einmal Weltall und zurück - 1

Goethe-Universität Frankfurt


Team EXCISS der Goethe-Universität Frankfurt

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017 – und ein interdisziplinäres Team von Studierenden der Geowissenschaften und der Physik macht sich an, das All zu erobern. Denn ihr Projekt EXCISS (Experimental Chondrule ...weiter >>

Maximal unaufgeregt Segelfliegen - 1

Goethe-Universität Frankfurt

Akademische Fliegergruppe der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt

Sonntag morgen im hessischen Schwalmstadt. Der Nebel liegt noch über den Feldern und die Sonne kämpft sich mühsam durch den Schleier am Himmel. Am Segelflughafen in Schwalmstadt werden die ersten ...weiter >>

Maximal unaufgeregt Segelfliegen - 2

Goethe-Universität Frankfurt

Akademische Fliegergruppe der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt

Seit 50 Jahren gibt es die Akademische Fliegergruppe der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt nun schon. Entstanden sei die Fliegergruppe eigentlich aus einer studentischen Initiative von ...weiter >>

Maximal unaufgeregt Segelfliegen - 3

Goethe-Universität Frankfurt

Akademische Fliegergruppe der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt

Und dann darf ich im Doppelsitzer mitfliegen und bekomme einen Fallschirm umgeschnallt. „Ist bequemer für den Rücken… „ meint Christopher „… und für´s bessere ...weiter >>

Geschäftsstelle der Wissenschaftsoffensive Hessen

HA Hessen Agentur GmbH
Konradinerallee 9
D-65189 Wiesbaden

Tel.: +49 (0)611.95017-8111
Fax: +49 (0)611.95017-8620
buero@hessen-schafft-wissen.de

© 2017 Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst
Impressum . Datenschutz