Podcast Joachim Curtius

Zum Thema
curtius
    Goethe-Universität Frankfurt Aerosole, Gesundheit und Klima

    Antworten auf diese und weitere Fragen gibt in dieser Episode von Hessen schafft Wissen Joachim Curtius: Er ist Professor für Experimentelle Atmosphärenforschung am Institut für Atmosphäre und Umwelt der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Im Jahr 2000 erhielt er die Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft, 2017 wurde er von der Alfons und Gertrud Kassel-Stiftung als „Scientist of the Year“ ausgezeichnet.

    Aerosole, Gesundheit und Klima

    Apple Podcast | Spotify | Download (43,65 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere in Frankfurt, weil ich die Uni genauso wie die Stadt klasse finde und glaube, dass man hier super Voraussetzungen hat einen klasse Berufseinstieg zu schaffen.

    Katharina L Katharina L Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen