Maximal unaufgeregt Segelfliegen - 3

Zum Thema
akafliegfrankfurt7.jpg-s1250
akafliegfrankfurt9.jpg-s1250
akafliegfrankfurt8.jpg-s1250
akafliegfrankfurt2.jpg-s1250
akafliegfrankfurt16.jpg-s1250
    Goethe-Universität Frankfurt Maximal unaufgeregt Segelfliegen

    Akademische Fliegergruppe der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt

    Und dann darf ich im Doppelsitzer mitfliegen und bekomme einen Fallschirm umgeschnallt. „Ist bequemer für den Rücken… „ meint Christopher „… und für´s bessere Gewissen…“ fügt Jana lachend hinzu. Gebraucht habe man die Dinger noch nie… Die Seilwinde reißt am Flieger und beschleunigt das 400kg schwere Segelflugzeug innerhalb weniger Sekunden auf fast 100km/h und plötzlich gleiten wir lautlos durch die Luft. Nein, mulmig ist mir überhaupt nicht zumute und dennoch ruft mir Christopher zu: „Einen Motorschaden musst du hier jedenfalls nicht fürchten…“

    Irgendwie möchte man seine Wochenenden hier gern verbringen: Fliegen, quatschen, Kaffee schlurfen… Sonntag morgen im hessischen Schwalmstadt.

    Darum studier' ich in Hessen

    Die Nähe zu meinem Zuhause, das mulitikulturelle Ambiente, der hessische Lebensstil, der Apfelwein und die Musik. Das Leben hier macht soviel aus, das ich mir nicht vorstellen kann, woanders zu studieren.

    Rafael Rafael Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen