Podcast Haya Schulmann

Zum Thema
schulmann
    Goethe-Universität Frankfurt Was vor Cyberangriffen schützt

    Kann die Cybersicherheit überhaupt mit der Digitalisierung mithalten? Wie können wir uns gegen Cyberattacken wehren? Wie ist die IT-Sicherheitslage in Deutschland? Und welche Rolle spielt Cyberwarfare derzeit im Krieg zwischen Israel und der Hamas?

    Mit solchen Fragen beschäftigt sich Prof. Dr. Haya Schulmann. Sie ist Professorin für Informatik und Netzwerk- und Computersicherheit an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main, Gastprofessorin an der Hebräischen Universität Jerusalem und Leiterin der Abteilung Cybersecurity Analytics and Defences am Fraunhofer-Institut. In dieser Folge von „Hessen schafft Wissen“ gibt sie uns Einblicke, wie wir das Internet und seine Nutzung sicherer machen können.

    Was vor Cyberangriffen schützt

    Apple Podcast | Spotify | Download (74,47 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne an der Goethe Uni, weil vom wunderschönen Campus über die engagierten Professoren bis hin zu den Kommilitonen alles dazu beiträgt, dass ich Spaß an meinem Studium habe.

    Lara Lara Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen
    3D