Podcast Sascha Vogel

Zum Thema
vogel
    Goethe-Universität Frankfurt Physik in Hollywood und Hessen

    Sascha Vogel ist ein ziemlicher Tausendsassa. Er ist Theoretischer Physiker und arbeitet am Frankfurt Institute for Advanced Studies an der Goethe Universität Frankfurt. Er ist selbstständiger Trainer für Schlüsselfertigkeiten wie das Halten überzeugender Präsentationen und Coach für Karriereentwicklung. Und er ist sehr aktiv in der Wissenschaftskommunikation. So ist er z.B. Redner und Moderator vieler Veranstaltungen, tritt u.a. mit sehr unterhaltsamen Programmen bei Science Slams und anderen Bühnenprogrammen auf, und hat sich also auf diese Weise der kurzweiligen Vermittlung von Wissenschaft verschrieben. Studiert hat er Physik, natürlich, und Philosophie, und zwar an der Universität, an der er heute auch arbeitet, also der Goethe-Uni Frankfurt.

    Physik in Hollywood und Hessen

    Apple Podcast | Spotify | Download (46,19 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Bildung passiert nicht zufällig. Unsere hessischen Hochschulen sind Denkorte, die gesellschaftlichen Fortschritt bedeuten und einen planbaren Karriereweg bieten - Ich studier gern in Hessen!

    Lucia Lucia Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen
    3D