Wissen animiert: VeWa

Zum Thema
2023-07-04_ha_hsw_vewa_heroshot_logo_01
    © moritzmohr.design
    Goethe-Universität Frankfurt VeWa

    Im LOEWE-Schwerpunkt VeWA (Vergangene Warmzeiten als natürliche Analoge unserer 'hoch CO2' Klimazukunft) tauchen sie tief in die geologische Vergangenheit ein. Mit den gewonnenen Daten über das Klima und die Umwelt weit zurückliegender Warmzeiten wird nicht nur ein besseres Bild der damaligen Welt erhalten, sondern auch aktuelle Klimamodelle getestet und weiterentwickelt – und damit bessere Zukunftsvoraussagen getroffen.
    Der faszinierende Rückblick in die Vergangenheit öffnet somit ein Fenster in die Klimazukunft unseres Planeten.

    Klicken, um das Video zu starten
    Mit dem Abspielen dieses Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Youtube findest Du unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.
    2023-07-04_ha_hsw_vewa_heroshot_logo_01
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne an der Goethe Uni, weil vom wunderschönen Campus über die engagierten Professoren bis hin zu den Kommilitonen alles dazu beiträgt, dass ich Spaß an meinem Studium habe.

    Lara Lara Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen
    3D