Podcast Antje Schlottmann

Zum Thema
schlottmann
    Goethe-Universität Frankfurt Im Spannungsfeld von Natur und Kultur

    Es lohnt sich deshalb darüber nachzudenken, wie wir Mensch-Tier-Beziehungen verstehen und wo wir Tiere in einer stark von Menschen geprägten Welt einordnen, besonders auch in räumlichen Kontexten der Geografie.
    Denn: Die Geografie spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung des täglichen Lebens und Sterbens von Tieren sowie umkehrt bei der Art und Weise, wie Tiere Menschen, Wirtschaft und Gesellschaft beeinflussen.
    Über all diese Themen spricht in dieser Episode Prof. Dr. Antje Schlottmann. Sie studierte Geographie, Geologie und Ur- und Frühgeschichte und ist seit 2008 Professorin für Geographie und ihre Didaktik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Dort verbindet sie ihre Forschung zu sprachlichen und visuellen Geographien mit ihrem Interesse an gesellschaftlichen Naturverhältnissen.

    Im Spannungsfeld von Natur und Kultur

    Apple Podcast | Spotify | Download (49,68 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne an der Goethe Uni, weil vom wunderschönen Campus über die engagierten Professoren bis hin zu den Kommilitonen alles dazu beiträgt, dass ich Spaß an meinem Studium habe.

    Lara Lara Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen