Unsere Hessen schafft Wissen Science Reporterin Denise erfährt den Vorteil modernster wissenschaftlicher Methoden zur Bekämpfung von Auftrittsangst am eigenen Körper. Prof. Christopher Brandt von der HfMDK Frankfurt stellt sein vielschichtiges Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Kati Thieme von der Philipps-Universität Marburg vor, die die medizinisch-psychologischen Hintergründe erläutert. Durch ein Zusammenspiel von mentaler Vorbereitung und Neuromodulation ergibt sich eine Methode zur nachhaltigen Bekämpfung von Auftrittsangst bei Künstlerinnen und Künstlern, sodass diese ihre Auftritte auch persönlich wieder genießen können.
Klicken, um das Video zu starten
Mit dem Abspielen dieses Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Youtube findest Du unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.
Mein Studium an der der HfMDK gefällt mir vor allem wegen der offenen Atmosphäre und dem familiären Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden. Das vielfältige kulturelle Angebot der Stadt Frankfurt trägt dazu bei, dass ich mich hier rundum wohl fühle.
JuliaHochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am MainHochschule besuchen
Bist Du bereit?
Mit dem Anklicken dieses Links verlässt Du die Webseite Hessen schafft Wissen und wirst auf das Internet-Angebot des Netzwerks weitergeleitet. Bitte beachte, dass dabei persönliche Daten übermittelt werden.