Podcast Marion Tiedtke

Zum Thema
tiedtke
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Hinter den Kulissen des deutschen Theaters

    Fragen wie diese beantwortet in dieser Episode von Hessen schafft Wissen Prof. Marion Tiedtke. Sie ist Dramaturgin für Schauspiel und Oper und gilt als eine der erfolgreichsten Frauen des deutschen Theaters.
    Ab 1989 war sie in festen Engagements an der Schaubühne in Berlin, am Schiller Theater Berlin, Bremer Theater, Bayerischen Staatsschauspiel, Wiener Burgtheater und den Münchner Kammerspielen. Seit 2007 leitet sie nun als Ausbildungsdirektorin und Professorin für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main den Studiengang Schauspiel. Zwischenzeitlich war sie drei Jahre lang als Chefdramaturgin und stellvertretende Intendantin am Schauspiel Frankfurt engagiert, dem fünftgrößten Theater Deutschlands.

    Hinter den Kulissen des deutschen Theaters

    Apple Podcast | Spotify | Download (51 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere hier an der HFMDK in Frankfurt, weil es in dieser Stadt sehr viele musikalische Anregungen gibt und ausserdem viele Chancen musikalisch aufzutreten.

    Aristotelis Aristotelis Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Hochschule besuchen
    3D