Podcast Marion Tiedtke

Zum Thema
tiedtke
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Hinter den Kulissen des deutschen Theaters

    Fragen wie diese beantwortet in dieser Episode von Hessen schafft Wissen Prof. Marion Tiedtke. Sie ist Dramaturgin für Schauspiel und Oper und gilt als eine der erfolgreichsten Frauen des deutschen Theaters.
    Ab 1989 war sie in festen Engagements an der Schaubühne in Berlin, am Schiller Theater Berlin, Bremer Theater, Bayerischen Staatsschauspiel, Wiener Burgtheater und den Münchner Kammerspielen. Seit 2007 leitet sie nun als Ausbildungsdirektorin und Professorin für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main den Studiengang Schauspiel. Zwischenzeitlich war sie drei Jahre lang als Chefdramaturgin und stellvertretende Intendantin am Schauspiel Frankfurt engagiert, dem fünftgrößten Theater Deutschlands.

    Hinter den Kulissen des deutschen Theaters

    Apple Podcast | Spotify | Download (51 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne L3 an der HfMDK, da ich hier optimal in Kleingruppen oder im Einzelunterricht gefördert werde, die Ausbildung alle wichtigen Bereiche abdeckt und das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten sehr familiär ist.

    Jacqueline Jacqueline Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Hochschule besuchen