Podcast Martina Klärle

Zum Thema
klaerle
    Frankfurt University of Applied Sciences Lust auf LandlebenLandmanagement - Martina Klärle

    Prof. Dr. Martina Klärle ist seit 2007 an der Frankfurt University of Applied Sciences Professorin für Landmanagement mit dem Forschungsschwerpunkt Erneuerbare Energien, und sie ist dort – an der Frankfurt University – auch Mitglied des Direktoriums. Als solches war sie z.B. maßgeblich für den Aufbau des Frankfurter Forschungsinstituts Architektur, Bauingenieurwesen und Geomatik verantwortlich. Im entsprechenden Fachbereich war sie Dekanin, Prodekanin und Studiengangsleiterin. Außerdem ist sie stellvertretende Direktorin des Center for Applied European Studies der Hochschule.

    Seit 2016 ist sie Geschäftsführerin der Hessischen Landgesellschaft mbH (HLG). Darüber hinaus ist Sie Trägerin des deutschen Nachhaltigkeitspreises für Forschung (2015), des deutschen Nachhaltigkeitspreises für Bauen (2014) und vieler anderer Auszeichnungen. Dieses Jahr, also 2019, wird sie an die Frankfurt University zurückkehren, da sie zur Vizepräsidentin für die Schwerpunkte Forschung, Weiterbildung und Transfer gewählt wurde.

    Lust auf LandlebenLandmanagement - Martina Klärle

    Apple Podcast | Spotify | Download (47,34 MB)
    3D