Hochschule RheinMainVR in der Sozialen ArbeitScience Reporter
Prof. Dr. Ingo Neupert von der Hochschule RheinMain lässt unsere Science Reporterin Eva mittels Virtual Reality in die Welt von psychisch Erkrankten eintauchen und verdeutlicht somit auf eindrucksvolle Weise die Herausforderungen in deren Alltag. Die Studierenden der Sozialen Arbeit, die die virtuellen Inhalte selbst produzieren, werden somit deutlich besser auf ihre anstehenden Aufgaben vorbereitet und können eine professionelle Empathie entwickeln, die ihnen und ihren zukünftigen Patientinnen und Patienten gleichermaßen hilft.
Klicken, um das Video zu starten
Mit dem Abspielen dieses Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Youtube findest Du unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.
Da meine Familie schon seit jeher in der Baubranche tätig ist, wollte ich die Tradition nicht brechen. Und weil mich BWL sehr interessiert, kam der Studiengang Imobilienmanagement sehr gelegen, denn hier werden alle meine Interessen miteinander verbunden.
Mit dem Anklicken dieses Links verlässt Du die Webseite Hessen schafft Wissen und wirst auf das Internet-Angebot des Netzwerks weitergeleitet. Bitte beachte, dass dabei persönliche Daten übermittelt werden.