Podcast Kristian Kersting

Zum Thema
kersting
    Technische Universität Darmstadt Die Moral der Maschinen

    Kann man Künstlicher Intelligenz Moral beibringen? Und wenn ja, wie? Mit diesen spannenden Fragen beschäftigt Prof. Dr. Kristian Kersting. Er ist Professor für maschinelles Lernen am Fachbereich Informatik der Technischen Universität Darmstadt und leitet dort am Centre for Cognitive Science das Machine Learning Lab.
    Nach seiner Promotion an der Universität Freiburg im Jahr 2006 war er am MIT, Fraunhofer Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme, der Universität Bonn und der TU Dortmund tätig.

    2019 wurde Kersting zum Fellow der „European Association for Artificial Intelligence“ ernannt, einem Programm, das Forscher auszeichnet, die auf dem Gebiet der KI „kontinuierlich herausragende Beiträge erbracht haben“.
    Er hat über 160 peer-reviewed Fachbeiträge veröffentlicht, ein Buch über statistische relationale KI mitverfasst zu zahlreichen Themen rund um Maschinelles Lernen und KI geforscht. Über einige dieser Themen spricht er in dieser Folge.

    Die Moral der Maschinen

    Apple Podcast | Spotify | Download (53,2 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne an der TU Darmstadt, weil sie mir im Fachgebiet Maschinenbau die bestmöglichen Chancen bietet. Außerdem gefällt mir die Lage in der Stadtmitte und die Freistunden im Herrengarten.

    Melina L Melina L Technische Universität Darmstadt Hochschule besuchen
    3D