Podcast Markus Thoma

Zum Thema
thoma
    Justus-Liebig-Universität Gießen Plasmaforschung in Raumfahrt und Medizin

    Prof. Dr. Markus Thoma, Professor für Plasma- und Raumfahrtphysik und Leiter der Arbeitsgruppe Atom-, Plasma- und Raumfahrtphysik der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), ist an dem Plasmakristallexperiment PK-4 auf der ISS beteiligt. Wie läuft ein Experiment auf der ISS ab? Welche Bedeutung haben Plasmen für die Raumfahrt und die Medizin? Wie können sie angewendet werden? Prof. Dr. Thoma beantwortet uns diese und weitere Fragen in dieser Folge von „Hessen schafft Wissen“ und gibt uns Einblicke in seine Arbeit mit Plasmen und die Forschung an Bord der ISS.

    Plasmaforschung in Raumfahrt und Medizin

    Apple Podcast | Spotify | Download (65,66 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne hier, weil hier mein Sudiengang "Bildung und Förderung in der Kindheit" angeboten wird und mich sehr gut für mein zukünftiges Berufsleben vorbereitet. Außerdem sind die Leute hier voll cool.

    Selina Selina Justus-Liebig-Universität Gießen Hochschule besuchen
    3D