Podcast Joachim Curtius

Zum Thema
curtius
    Goethe-Universität Frankfurt Aerosole, Gesundheit und Klima

    Antworten auf diese und weitere Fragen gibt in dieser Episode von Hessen schafft Wissen Joachim Curtius: Er ist Professor für Experimentelle Atmosphärenforschung am Institut für Atmosphäre und Umwelt der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Im Jahr 2000 erhielt er die Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft, 2017 wurde er von der Alfons und Gertrud Kassel-Stiftung als „Scientist of the Year“ ausgezeichnet.

    Aerosole, Gesundheit und Klima

    Apple Podcast | Spotify | Download (43,65 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Die Nähe zu meinem Zuhause, das mulitikulturelle Ambiente, der hessische Lebensstil, der Apfelwein und die Musik. Das Leben hier macht soviel aus, das ich mir nicht vorstellen kann, woanders zu studieren.

    Rafael Rafael Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen