Podcast Dirk Wicke

Zum Thema
wicke
    Goethe-Universität Frankfurt Der Reiz des Ungewissen

    Prof. Dr. Dirk Wicke ist Professor für Archäologie und Kulturgeschichte des Vorderen Orients am Institut für Archäologische Wissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er hat in Münster Vorderasiatische und Klassische Archäologie, Altorientalistik und Geografie studiert, und seinen Master machte er am renommierten Londoner Institute of Archaelogy. Nach seiner Habilitation in Mainz erhielt er 2015 dann einen Ruf nach Frankfurt. Und genau dort haben wir ihn für dieses Gespräch getroffen.

    Der Reiz des Ungewissen

    Apple Podcast | Spotify | Download (43,03 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich komme aus Pakistan und möchte den Master in Psychologie machen. Frankfurt ist eine großartige Stadt mit vielen Möglichkeiten. Ich finde, der Campus Westend ist der schönste in Europa.

    Farva Farva Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen
    3D