Podcast Björn von Reumont

Zum Thema
Dr. Björn M. von Reumont, Molekularer Evolutionsbiologe am Institut für Insektenbiotechnologie der Justus-Liebig-Universität Gießen
    Justus-Liebig-Universität Gießen Tiere und ihr giftiges Wettrüsten

    Über diese erstaunlichen Entwicklungen spricht in dieser Episode der molekulare Evolutionsbiologe Dr. Björn M. von Reumont. Er forscht am Institut für Insektenbiotechnologie der Justus-Liebig-Universität Gießen im Bereich der Tiergifte und ist insbesondere an der Entstehung und Evolution von Giftgenen interessiert. Seine Arbeit ist eingebunden in das LOEWE Zentrum für Translationale Biodiversitätsgenomik.
    Wie er versucht den Geheimnissen dieser Giftgene auf die Spur zu kommen und wie es ihn dabei u.a. in eine mexikanische Unterwasserhöhle verschlagen hat, verrät er in diesem Gespräch.

    Tiere und ihr giftiges Wettrüsten

    Apple Podcast | Spotify | Download (40,67 MB)