Dann spielt es gern schnulzig! - 2

Zum Thema
unigiessenorchester15.jpg-s1250
unigiessenorchester4.jpg-s1250
unigiessenorchester12.jpg-s1250
unigiessenorchester3.jpg-s1250
unigiessenorchester6.jpg-s1250
unigiessenorchester9.jpg-s1250
    © Steffen Böttcher
    Justus-Liebig-Universität Gießen Dann spielt es gern schnulzig!

    Universitätsorchester Giessen

    Ich könnte mich hier hinsetzen und stundenlang zuhören… Ende Januar 2016 sei die Aufführung für die „Premiére Symphony“. Dies war gerade die erste Probe, klärt mich Stefan in der Pause auf. „Natürlich ziehen unsere Studenten nach ihrem Abschluss an der Uni hier in die weite Welt hinaus - deswegen haben wir auch eine vergleichsweise hohe Fluktuation - aber ein toller festen Kern aus Professoren und Ehemaligen bilde eine verlässliche und wertvolle Basis für dieses Orchester.“ führt er weiter aus. Jede Woche proben sie 3-4 Stunden, vor den Aufführungen dann auch gern mal mehrere Wochenenden durch.

    3D