Hochschule Darmstadt

Zur Übersicht
Fassade des Hauptgebäudes der Hochschule Darmstadt bei blauem Himmel und Sonnenschein
    © Hochschule Darmstadt
    Hochschule Darmstadt

    Die angewandte Forschung und Entwicklung an der h_da bereichert das Studium mit praxisnahen Projekten. Das Elektro-Motorrad „Gauss“ zum Beispiel haben Studierende von vier Fachbereichen entworfen, gebaut und weiterentwickelt.

    Das Sozial- und kulturwissenschaftliche Begleitstudium vermittelt Kompetenzen an wissenschaftlich und praktisch bedeutsamen Schnittstellen von Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Recht, Technik, Wissenschaft und Kultur. Laut Rankings der „Wirtschaftswoche“ gehört die h_da im deutschlandweiten Vergleich seit Jahren zu den Top Ten bei deutschen Personalchefs. Firmenkontaktmessen, JobPortal, duale Studiengänge und ein studienbegleitendes Traineeprogramm bringen schon während des Studiums potentielle Arbeitgeber und zukünftige Fachkräfte zusammen. Auch Unternehmensgründer finden ideale Startbedingungen: Das Career Center der h_da berät sie umfassend und stellt ihnen im „Inkubator“ kostenlose Büros zur Verfügung.

    Artikel zur Hochschule Darmstadt
    Darum studier' ich in Hessen

    Die h_da bietet mir eine praxisnahe Ausbildung nahe am Wohnort. Durch das Semesterticket kann ich außerdem die günstige Verkehrsanbindung nutzen.

    Jonas Jonas Hochschule Darmstadt
    3D