Podcast Jutta Träger

Zum Thema
traeger
    Hochschule Darmstadt Demenz als soziales Phänomen

    Prominente Fälle wie die Demenz-Erkrankung von Bruce Willis rücken die Krankheit zwar in den Fokus der Öffentlichkeit, sie wird jedoch weiterhin von vielen Betroffenen und Angehörigen verschwiegen. Doch wie lässt sich dem entgegenwirken? Wie können Erkrankte möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld leben? Und wie schaffen wir demenzfreundliche Städte?

    Mit diesen Fragen beschäftigt sich Prof. Dr. Jutta Träger, Professorin für Sozialforschung und Evaluation der Hochschule Darmstadt, im Rahmen des Forschungsprojekts „Demenz im Quartier“ gemeinsam mit KollegInnen der Hochschule Fulda und der Uni Gießen. Bei dieser Folge von „Hessen schafft Wissen“ gibt sie uns einen Einblick in diese Forschung – viel Spaß beim Zuhören!

    Demenz als soziales Phänomen

    Apple Podcast | Spotify | Download (77,51 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Das Studium hier ist durch Laborübungen und Exkursionen sehr praxisnah. In bestimmten Fachrichtungen und Vertiefungen ergeben sich angenehme kleine Arbeitsgruppen von studierenden. Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut.

    Alperia Alperia Hochschule Darmstadt Hochschule besuchen
    3D