Podcast Reiner Becker

Zum Thema
becker
    Philipps-Universität Marburg Rechtsextremismus, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit

    Wie steht es also um unsere Demokratie in Hessen? Nimmt der Rechtsextremismus in Deutschland zu? Bedroht er gar unsere Demokratie? Welche Auswirkungen haben Krisen auf die politische Landschaft?

    Über diese und weitere Frage sprechen wir in dieser Folge von „Hessen schafft Wissen“ mit Dr. Reiner Becker, dem Leiter des Demokratiezentrums Hessen im Beratungsnetzwerk Hessen. Zudem lehrt er an der Philipps-Universität Marburg. Er ist Mit-Herausgeber der Zeitschrift „Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit“ und spezialisiert sich in seiner Forschung auf die Themenschwerpunkte „Rechtsextremismus im ländlichen Raum“ und „Beratung im Kontext Rechtsextremismus“.

    Rechtsextremismus, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit

    Apple Podcast | Spotify | Download (80,5 MB)
    3D