Wir wollen über den Atlantik! - 3

Zum Thema
tudarmstadtsailingteam7.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam8.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam5.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam9.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam1.jpg-s1250
    © Steffen Böttcher
    Technische Universität Darmstadt Wir wollen über den Atlantik!

    Das Sailing Team der TU Darmstadt

    Tobias Kruft (24 Jahre alt, studiert Wirtschaftingenieurswesen) sieht zum einen die technischen Herausforderungen bei dem Projekt, hat jedoch auch schon konkrete Anwendungsbeispiele, bei denen das Know How dieses Projektes einfließen könnte: Mittelfristig ließe sich die Technologie des Bootes bei der Erforschung unserer Meere einsetzen - vor allem bei Tierbeobachtungen, langfristig könnten Systeme wie diese vielleicht sogar das Übersee-Transportwesen maßgeblich verändern, wenn nicht sogar revolutionieren. Vor allem freut ihn, dass die Industrie bereits in der Anfangsphase einen Nutzen erkennt. So konnte das Orga-Team wirklich große Partner wie Siemens oder Evonik an Land ziehen und für das Projekt begeistern. Tobias hatte jedoch einen ganz eigenen Impuls, das Projekt zu begleiten. Er verknüpft hier seine Leidenschaft zum Segeln mit dem Studium. Und wer weiß, vielleicht wird das sogar noch seine berufliche Zukunft. Träume sind das Zündholz des eigenen Feuers.

    3D