Wir wollen über den Atlantik! - 2

Zum Thema
tudarmstadtsailingteam15.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam14.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam10.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam17.jpg-s1250
tudarmstadtsailingteam2.jpg-s1250
    Technische Universität Darmstadt Wir wollen über den Atlantik!

    Das Sailing Team der TU Darmstadt

    Sie selbst haben das Projekt und drei Bereiche aufgeteilt: Mechanik, Elektronik und Software. Die Aufgaben des Elektronikteams umfassen die Entwicklung und Fertigung von Platinen zur Ansteuerung von Aktorik und Sensorik, sowie die Regelungstechnik und Energieversorgung des Bootes. Der Schwerpunkt des Mechanikteams liegt in der Entwicklung, Simulation, Auslegung und Konstruktion des Bootes, während die Informatiker die Struktur und Programmierung der Board-Software übernehmen. Nicht weniger als vier Prototypen sind notwendig, um das Projekt bis zum Abschluss zu bringen. Momentan befindet sich das Projekt zwischen den beiden ersten Prototypen. Konzentrierte man sich beim ersten Prototyp auf die künstliche Intelligenz des Bootes, legt man beim zweiten Prototypen den Fokus auf Sensorik und darauf, dass das Boot energieautark fährt. Die Praxis Erfahrung sämtlicher Prototypen fließt ein in das eigentliche Boot, welches am Ende die 7000 km über den Atlantik schaffen muss. 2018 - so das Ziel - sollte es soweit sein.

    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne an der TU Darmstadt, weil sie mir im Fachgebiet Maschinenbau die bestmöglichen Chancen bietet. Außerdem gefällt mir die Lage in der Stadtmitte und die Freistunden im Herrengarten.

    Melina L Melina L Technische Universität Darmstadt Hochschule besuchen
    3D