Podcast Holger Marschner

Zum Thema
Prof. Dipl.-Ing. Holger Marschner, zuszändig für Fahrzeugtechnik an der Frankfurt University of Applied Sciences
    Frankfurt University of Applied Sciences Von Bremsen und Geigen

    Er ist an der Frankfurt University of Applied Sciences zuständig für Lehre und Forschung auf den Gebieten Kraftfahrzeugtechnik, Fahrkomfort und Akustik (Noise Vibration Harshness, NVH) sowie für die Leitung des Kfz-Labors mit zwei Mitarbeitern. Kernkompetenzen und Inhalte der Laborversuche sind die Fahrdynamik von Kraftfahrzeugen, Verbrauchs- und Abgasmessung, sowie Erfassung von Lärm und Schwingungen mit den daraus ableitbaren Verbesserungsmaßnahmen.
    Für einige seiner kreativen Forschungsansätze wurde er bereits ausgezeichnet – in dieser Episode erzählt er von ihnen.

    Von Bremsen und Geigen

    Apple Podcast | Spotify | Download (33,81 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne an der Frankfurt UAS, weil es finanziell sehr günstig und die Lernatmosphäre sehr gut ist. Die Lernplattform Moodle bietet außerdem eine gute Unterstützung.

    Mary Mary Frankfurt University of Applied Sciences Hochschule besuchen
    3D