Mitmachmuseen

in Hessen

Zur Übersicht
experiminta_047
experiminta_211
experiminta_490
experiminta_280
experiminta_233
experiminta_164_1
experiminta_105
experiminta_152
experiminta_175
experiminta_351
    © Christof Mattes
    Experiminta ScienceCenter

    Was uns ausmacht

    Unser begehbares Auge ist immer einen Besuch wert, aber auch die Riesenseifenblase bringt Klein und Groß zum Staunen.

    Mitmachangebot

    Bei uns wird geforscht, ganz nach dem Motto: Mitmachen und ausprobieren ausdrücklich erwünscht.

    Mehr als 130 Experimentierstationen warten darauf, getestet zu werden. In thematisch sortierten Forscherzonen taucht man ein in die faszinierende Welt von MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Mal ganz anwendungsnah, mal ganz grundlegend, aber immer spannend und immer zum Mitmachen.

    Und das Beste: Viele der Experimente machen gemeinsam mit anderen am meisten Spaß. Besonders beeindruckende Spektakel bieten unsere Science Shows. Vom Feuertornado bis hin zu Hochspannungsblitzen ist hier für jeden etwas dabei.

    Das Museum ist wunderschön. Nicht nur für Kinder🤸‍♀️ spannend, sondern auch für Erwachsene👫.

    Chris Stein – Google Rezension
    3D