Podcast Lisa Borgenheimer

Zum Thema
Lisa Borgenheimer, Professorin für Informationsdesign an der HfG Offenbach
    Hochschule für Gestaltung Offenbach Augen auf und durch!

    Lisa Borgenheimer, Professorin für Informationsdesign an der HfG Offenbach (am Main), wird uns darüber aufklären. Als Lehrbeauftragte lehrte zuvor an unterschiedlichen Hochschulen in Europa, darunter die Hochschule Augsburg, die Bauhaus-Universität Weimar und die Freie Universität Bozen, und gab verschiedene Kurse in Informationsdesign, Datenvisualisierung und Visual Storytelling. Sie ist spezialisiert auf Informationsgrafik für analoge und digitale Medien und arbeitete für verschiedene Zeitungen und Magazine, wie die Süddeutsche Zeitung und ZEIT Online.

    Augen auf und durch!

    Apple Podcast | Spotify | Download (32,23 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Die HFG bietet viele Freiräume und ein interdisziplinäres Studium. Das ist nicht immer einfach, ermöglicht aber einen kritisch-reflektiven Umgang mit sich selbst, der eigenen künstlerischen Praxis und den Institutionen in denen man sich bewegt.

    Dominik Dominik Hochschule für Gestaltung Offenbach Hochschule besuchen
    3D