Podcast Holger Marschner

Zum Thema
Prof. Dipl.-Ing. Holger Marschner, zuszändig für Fahrzeugtechnik an der Frankfurt University of Applied Sciences
    Frankfurt University of Applied Sciences Von Bremsen und Geigen

    Er ist an der Frankfurt University of Applied Sciences zuständig für Lehre und Forschung auf den Gebieten Kraftfahrzeugtechnik, Fahrkomfort und Akustik (Noise Vibration Harshness, NVH) sowie für die Leitung des Kfz-Labors mit zwei Mitarbeitern. Kernkompetenzen und Inhalte der Laborversuche sind die Fahrdynamik von Kraftfahrzeugen, Verbrauchs- und Abgasmessung, sowie Erfassung von Lärm und Schwingungen mit den daraus ableitbaren Verbesserungsmaßnahmen.
    Für einige seiner kreativen Forschungsansätze wurde er bereits ausgezeichnet – in dieser Episode erzählt er von ihnen.

    Von Bremsen und Geigen

    Apple Podcast | Spotify | Download (33,81 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere hier Aviation Management. Der Flughafen Frankfurt ist einer der drei größten in Europa und in optimaler Weise bezieht sich der Studiengang auf die Aviation Branche in Frankfurt. Die Stadt und der Flughafen sind wundervoll!

    Mehmet Mehmet Frankfurt University of Applied Sciences Hochschule besuchen