Podcast Andreas Holzapfel

Zum Thema
holzapfel
    Hochschule Geisenheim University Handelslogistik in Krisenzeiten

    Der Gast dieser Episode erläutert solche Herausforderungen und zeigt Möglichkeiten auf sie zu meistern: Prof. Dr. Andreas Holzapfel ist Professor für Logistikmanagement und Leiter des Instituts für Frischproduktlogistik an der Hochschule Geisenheim. Er beschäftigt sich u.a. mit Planungsproblemen im Supply Chain Management, unter ganzheitlicher Betrachtung der Liefer- und Wertschöpfungsketten. In dieser Folge beantwortet er Fragen wie:

    Zu welchen Problemen entlang der gesamten Wertschöpfungskette führen Hamsterkäufe? Werden die globalen Wertschöpfungsketten insgesamt krisenanfälliger? Wie beeinflusst die Digitalisierung jene Ketten? Und inwieweit hat Corona als Katalysator von Veränderungen gewirkt?

    Handelslogistik in Krisenzeiten

    Apple Podcast | Spotify | Download (37,21 MB)
    3D