Podcast Alfred Nordmann

Zum Thema
nordmann
    Technische Universität Darmstadt Das Verhältnis von Mensch, Welt und Technik

    Warum ist das Fachgebiet also so spät entstanden? Und wenn es über keine eigenen Traditionen verfügt, wonach richtet es sich aus? Diese und ähnliche Fragen beantwortet Prof. Dr. Nordmann in diesem Gespräch anhand von Covid-19, Datenschutz und anderen Beispielen, die das Verhältnis von Mensch, Welt und Technik aus neuen Blickwinkeln beleuchten.

    Das Verhältnis von Mensch, Welt und Technik

    Apple Podcast | Spotify | Download (34,61 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere Elektrotechnik, weil mich Technik fasziniert. Damit habe mich für einen Weg entschieden, den nur sehr wenige Frauen gehen. Umso toller ist es sich auch hier als Frau zu behaupten.

    Rajda Rajda Technische Universität Darmstadt Hochschule besuchen