Podcast Wolfgang Brüggemann

Zum Thema
brueggemann
    Goethe-Universität Frankfurt Der Wald der Zukunft

    Der Gast dieser Folge forscht seit vielen Jahren an Möglichkeiten, genau das zu tun: Prof. Dr. Wolfgang Brüggemann vom Institut für Ökologie, Evolution und Diversität am Fachbereich Biowissenschaften der Goethe Universität Frankfurt am Main untersucht, wie anpassungsstarke Kultur- und Wildpflanzen vor dem Hintergrund des Klimawandels eingesetzt werden können, um unsere Wälder zu stärken. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf die Anpassung des Photosyntheseapparates von Pflanzen.
    In dieser Episode erzählt er von diesen Untersuchungen – und spricht über eine der drängenden Fragen unserer Zeit: über die Anforderungen an einen klimagerechten Waldumbau im Zuge des Klimawandels.

    Der Wald der Zukunft

    Apple Podcast | Spotify | Download (41,56 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Bildung passiert nicht zufällig. Unsere hessischen Hochschulen sind Denkorte, die gesellschaftlichen Fortschritt bedeuten und einen planbaren Karriereweg bieten - Ich studier gern in Hessen!

    Lucia Lucia Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen
    3D