Podcast Jan-Pieter Krahnen

Zum Thema
krahnen
    Goethe-Universität Frankfurt Finanzmärkte, Forschung und Politik

    Man kann ihn zweifellos als Koryphäe im Bereich der Finanzwissenschaften bezeichnen. Als Direktor leitet er das Center for Financial Studies und das Forschungszentrum SAFE an der Goethe-Universität Frankfurt. Das LOEWE Zentrum SAFE steht für Sustainable Architecture of Finance in Europe, dort forschen mehr als vierzig Professoren und ebenso viele Nachwuchswissenschaftler an Themen rund um nachhaltige Finanzarchitektur.

    Prof. Krahnen selbst beschäftigt sich in seiner Forschung unter anderem mit den Ursachen und Wirkungen der Finanzkrise und berät Politik und Regulierungsbehörden. So unterstützte er die Bundesregierung nach der Finanzkrise 2008 bei der Schaffung einer neuen Finanzarchitektur und ist bis heute Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bundesfinanzministeriums. Mehr als genug spannende Tätigkeiten also, über die wir uns unterhalten konnten.

    Finanzmärkte, Forschung und Politik

    Apple Podcast | Spotify | Download (31,79 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Die Nähe zu meinem Zuhause, das mulitikulturelle Ambiente, der hessische Lebensstil, der Apfelwein und die Musik. Das Leben hier macht soviel aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, woanders zu studieren.

    Rafael Rafael Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen
    3D