Podcast Darrel Moellendorf

Zum Thema
Darrel Moellendorf, Professor für Internationale Politische Theorie und Philosophie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
    Goethe-Universität Frankfurt Mobilizing Hope in the Face of Climate Change and Global Poverty

    Letztere sind, das ist hinlänglich bekannt, seine Hauptleidtragenden.
    Müssen Entwicklungsländer nun auf Entwicklungschancen verzichten, und Industriestaaten auf Konsum und Wirtschaftswachstum? Welche Rolle spielen Fragen der Moral und Gerechtigkeit im Umgang mit dem Klimawandel?
    Fragen wie diese beantwortet in dieser Episode von Hessen schafft Wissen (in Englisch) Darrel Moellendorf. Er ist Professor für Internationale Politische Theorie und Philosophie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind politische, Umwelt- und Moralphilosophie. In den letzten Jahren publizierte er vor allem Artikel und Kapitel zu Klimagerechtigkeit, globaler Gerechtigkeit, Hoffnung sowie der Lehre vom gerechten Krieg.

    Mobilizing Hope in the Face of Climate Change and Global Poverty

    Apple Podcast | Spotify | Download (58 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Die Nähe zu meinem Zuhause, das mulitikulturelle Ambiente, der hessische Lebensstil, der Apfelwein und die Musik. Das Leben hier macht soviel aus, das ich mir nicht vorstellen kann, woanders zu studieren.

    Rafael Rafael Goethe-Universität Frankfurt Hochschule besuchen