Bildung 5.0

Frank Dievernich - Die Zukunft des Lernens im digitalen Zeitalter

Die positive Kraft der Meditation im digitalen Zeitalter und das Konzept des lebenslangen Lernens: Darüber und mehr spricht Prof. Dr. Frank E. P. Dievernich, Wirtschaftswissenschaftler und Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences in Frankfurt am Main.

Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich ist seit 2014 Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences und Professor für Organisationsberatung, Coaching und Changemanagement. Zuvor war er als Professor und Studiengangsleiter in der Schweiz tätig. Managementexpertise hat er unter anderem bei der Deutschen Bahn AG sowie der Kienbaum Management Consulting GmbH gesammelt. Er ist zudem systemischer Business-Coach und Lehrtrainer. Zahlreiche Veröffentlichungen tätigte er zu den Themen Management und Organisation. Seit 2016 ist er Kolumnist des Wirtschaftsmagazins Bilanz, und seit 2018 hat er den Vorsitz der hessischen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften inne.

In diesem Gespräch geht es um Bildung 5.0, Meditation, das Konzept des lebenslangen Lernens – und welche Rolle Hochschulen bei alledem zukommt.