Paralleluniversum Autismus - 2

Zum Thema
Ein Mann und ein Junge schauen interessiert auf das Display eines Laptops
Ein Mann erklärt einem Jungen etwas an einem Laptop
Ein Mann zeichnet an ein Flipchart während ein anderer zusieht
Ein lachender Junge blickt in die Kamera
Ein Mann und ein Junge schauen nachdenklich auf das Display eines Laptops
    © Steffen Böttcher
    Frankfurt University of Applied Sciences Paralleluniversum Autismus

    Lernprogramm für autistische Kinder - Frankfurt UAS

    Entstanden sei das Forschungsprojekt aus einer Projektgruppe heraus, die das Ziel hatte, eines besseren Verständnisses für autistische Menschen zu gewinnen. Bereits eine Stunde nach der Überlegung zu dieser Forschungsarbeit haben die Beiden am Schreibtisch gesessen und hätten sich die Ideen nur so um die „Ohren gehauen“ erinnert sich Ferry. „In den letzten fünf Monaten haben wir uns fast täglich 10 Stunden hier eingeschlossen und an diesem Projekt gearbeitet. Nebenbei musste ich mir mein Studium aber auch noch durch Nebenjobs finanzieren - das geht man schon manchmal ganz schön auf dem Zahnfleisch. Aber es hat sich gelohnt.“ ergänzt Khalid.

    Den beiden sieht und hört man die Leidenschaft zu ihrer Arbeit und zu diesem Projekt an. Sie sprühen vor Enthusiasmus und Ehrgeiz und würden die Forschungsarbeit gern noch für lange Zeit weiterführen. Beide träumen von der Weiterentwicklung der Software - auch über diese Masterarbeit hinaus, denn das System ist lernfähig und kann in vielerlei Richtungen ausgebaut werden. Die Grundlage für viele spannende Entwicklungen sei gelegt worden. Intelligente Systeme wie dieses, werden in der Zukunft aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken seien und deshalb sei das Interesse besonders hoch.

    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne an der Frankfurt UAS, weil es finanziell sehr günstig und die Lernatmosphäre sehr gut ist. Die Lernplattform Moodle bietet außerdem eine gute Unterstützung.

    Mary Mary Frankfurt University of Applied Sciences Hochschule besuchen
    3D