Podcast Peter Eckart

Zum Thema
eckart_visual
    Hochschule für Gestaltung Offenbach Wandel durch Wertschätzung

    Für beide Schwerpunkte, die eng miteinander verwoben sind, ist er an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Professor. Einige Jahre war er dort auch Dekan des Fachbereichs Design, seit 2011 ist er Vizepräsident der Hochschule. Außerdem hat er als Designer u.a. Produkte im Bereich der Konsumgüter und Medizintechnik gestaltet und Projekte durchgeführt. Seit 20 Jahren arbeitet er mit seinem Partner Bernd Hilpert mit dem Büro unit-design, Frankfurt, in Bereichen wie Informationsdesign und Public Design. Es geht also sowohl um die Gestaltung von Produkten als auch um die Vernetzung von Design, Medien und Architektur.

    Welche Ansprüche gelungenes Produktdesign heute erfüllen muss, z.B. auch, wenn es um Themen wie moderne Mobilitätskonzepte geht, worum genau es sich bei Integrierendem Design handelt und wie Professor Eckarts Leidenschaft für Produktdesign entstanden ist, darüber – und noch mehr! – sprechen wir in dieser Folge.

    Wandel durch Wertschätzung

    Apple Podcast | Spotify | Download (47,52 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere hier, weil die Region mit seinen Unternehmen wirtschaftlich stark ist und es viele Möglichkeiten gibt zukünftig hier zu arbeiten.

    Mateus Mateus Hochschule für Gestaltung Offenbach Hochschule besuchen
    3D