Podcast Elmar Fulda

Zum Thema
fulda
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Mit Intuition und Reflexion auf die Bühne

    Der gebürtige Münchener Professor Elmar Fulda hat Germanistik und Theater- und Musikwissenschaften studiert und u.a. als Regisseur für die Oper und das Musiktheater gearbeitet, z.B. an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf-Duisburg. Anschließend war er für viele Jahre freischaffender Regisseur in Musiktheater und Schauspiel. Bevor er Präsident der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main wurde, war er Vizepräsident für Künstlerische Praxis an der Musikhochschule Weimar und unterrichtete dort als Professor im Fach Musiktheater.

    Was ihn gereizt hat aus der künstlerischen Praxis ins Management einer Hochschule zu wechseln und welche Gemeinsamkeiten beide Tätigkeitsbereiche haben, darum – und vieles mehr – geht es in diesem Gespräch!

    Mit Intuition und Reflexion auf die Bühne

    Apple Podcast | Spotify | Download (39,99 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere gerne L3 an der HfMDK, da ich hier optimal in Kleingruppen oder im Einzelunterricht gefördert werde, die Ausbildung alle wichtigen Bereiche abdeckt und das Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten sehr familiär ist.

    Jacqueline Jacqueline Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Hochschule besuchen
    3D