Ich möchte erstmal tanzen! - 1

Zum Thema
Mirjam Motzke tanzt im Park vor dem Frankfurter Opernturm
Mirjam Motzke tanzt in der Abendsonne auf einem Gehsteig
Mirjam Motzke vor dem Eingang der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt
Portrait von Mirjam Motzke vor einer Hauswand
Mirjam Motzke tanzt in der Abendsonne vor dem Frankfurter Operntum
Mirjam Motzke mit Schatten im Dunkeln vor einer Häuserwand
Mirjam Motzke tanzt vor dem Frankfurter Opernturm
Silhouette der tanzenden Mirjam Motzke im Dunkeln im Frankfurter Opernviertel
Mirjam Motzke mit Schatten im Dunkeln vor einer Häuserwand
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Ich möchte erstmal tanzen!

    So klein die Klasse auch sein mag, so kosmopolitisch ist sie auch. „Wir sind eine wunderschöne Gruppe von überall aus der Welt“, schwärmt Mirjam. „Ganz viele Nationalitäten, ganz viele Persönlichkeiten kommen zusammen. Da lernt man dann auch viel Toleranz, Zwischenmenschlichkeit und Kommunikation.“ Die personelle Bandbreite wird an der HfMDK auch inhaltlich widergespiegelt, schließlich sind die Ansprüche der Hochschule groß und decken das Spektrum vom klassischen Tanz bis in den zeitgenössischen Bereich ab. Zudem wird den Studierenden hier auch die Fähigkeit mitgegeben, sich auch im interdisziplinären wie im historischen und gesellschaftlichen Kontext zu bewegen. Das hilft den Studierenden auch persönlich. „In Frankfurt an der HfMDK ist es wirklich so, dass man auch eine Persönlichkeitsentwicklung mitbekommt und dort unterstützt wird, seinen eigenen Weg zu finden und seine künstlerische Seite weiterzuentwickeln.“

    Die HfMDK bietet also eine perfekte Ausbildung zwischen Technik und persönlicher Entfaltung!

    Darum studier' ich in Hessen

    Mein Studium an der der HfMDK gefällt mir vor allem wegen der offenen Atmosphäre und dem familiären Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden. Das vielfältige kulturelle Angebot der Stadt Frankfurt trägt dazu bei, dass ich mich hier rundum wohl fühle.

    Julia Julia Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Hochschule besuchen