Podcast Michèle Knodt

Zum Thema
knodt
    Technische Universität Darmstadt Einsichten aus den Anfängen der Energiewende

    Das sind einige der zentralen Fragen, denen Michèle Knodt in ihrer Arbeit nachgeht. Sie ist Professorin für Politikwissenschaft an der TU Darmstadt, leitet dort als Geschäftsführende Direktorin das Institut für Politikwissenschaften und ist stellvertretende Sprecherin des Profilbereichs „Energiesysteme der Zukunft“.
    Eines der Themen, mit denen sie sich intensiv beschäftigt hat, ist die EU Energiepolitik und konkret die Energiewende, die sie analysiert und zu der sie konkrete Empfehlungen gibt. Einige davon verrät sie in diesem Gespräch.

    Einsichten aus den Anfängen der Energiewende

    Apple Podcast | Spotify | Download (43,59 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere an der TU darmstadt, weil mir hier sehr gute Möglichkeiten gegeben werden, meine Interessen im Fachbereich Maschinenbau zu verwirklichen. Außerdem gefällt mir die Studentenfreundlichkeit dieser Stadt.

    Fini Fini Technische Universität Darmstadt Hochschule besuchen