Podcast Frank Dievernich

Zum Thema
dievernich
    Frankfurt University of Applied Sciences Die Zukunft des Lernens im digitalen Zeitalter

    Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich ist seit 2014 Präsident der Frankfurt University of Applied Sciences und Professor für Organisationsberatung, Coaching und Changemanagement. Zuvor war er als Professor und Studiengangsleiter in der Schweiz tätig. Managementexpertise hat er unter anderem bei der Deutschen Bahn AG sowie der Kienbaum Management Consulting GmbH gesammelt. Er ist zudem systemischer Business-Coach und Lehrtrainer. Zahlreiche Veröffentlichungen tätigte er zu den Themen Management und Organisation. Seit 2016 ist er Kolumnist des Wirtschaftsmagazins Bilanz, und seit 2018 hat er den Vorsitz der hessischen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften inne.

    In diesem Gespräch geht es um Bildung 5.0, Meditation, das Konzept des lebenslangen Lernens – und welche Rolle Hochschulen bei alledem zukommt.

    Die Zukunft des Lernens im digitalen Zeitalter

    Apple Podcast | Spotify | Download (36,56 MB)
    Darum studier' ich in Hessen

    Ich studiere hier Aviation Management. Der Flughafen Frankfurt ist einer der drei größten in Europa und in optimaler Weise bezieht sich der Studiengang auf die Aviation Branche in Frankfurt. Die Stadt und der Flughafen sind wundervoll!

    Mehmet Mehmet Frankfurt University of Applied Sciences Hochschule besuchen
    3D